logo



    Unterrichtsausfall (Info)

Innovations- und Zukunftszentrum

kopf5.gif
Förderverein > Allgemeines

Allgemeines

bild
Logo des Fördervereins

 

Der "Förderverein Berufsbildende Schulen Rotenburg e. V." wurde im Jahre 1995 gegründet.
Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule bei der Wahrnehmung ihres Bildungsauftrages zu unterstützen, damit sie diesen effektiv umsetzen kann.

Er setzt sich für eine zeitgerechte schulische Aus- und Weiterbildung ein, die zukünftigen Herausforderungen gewachsen ist.

Er wendet sich daher an Betriebe als Partner in der dualen Ausbildung, Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Privatpersonen sowie Körperschaften und Institutionen.

Die Mitglieder des Fördervereins diskutieren über die Entwicklung der dualen Berufsausbildung, finanzieren außerordentliche Projekte und Maßnahmen zur Verbesserung der Ausbildungsbedingungen, ermöglichen der Schule die Teilnahme an europäischen Bildungsprogrammen, setzen sich für Schulpartnerschaften mit ausländischen Schulen ein und unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit der Schule.

Sie helfen der Schule durch
  • Rat und Tat
  • Beiträge und Spenden.
  • Der "Förderverein Berufsbildende Schulen Rotenburg e. V." ist durch das Finanzamt Rotenburg von der Körperschaft- und Gewerbesteuer freigestellt.

    Ihm ist bescheinigt, dass er folgenden als besonders förderungswürdig anerkannten gemeinnützigen Zweck verfolgt:
    "Förderung der Erziehung"

    Ihm ist die Berechtigung zuerkannt für Spenden, die ihm für diesen Zweck zugewendet werden, und für Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbescheinigungen auszustellen.

    Der "Förderverein Berufsbildende Schulen Rotenburg e. V." hat zurzeit 104 Mitglieder.