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Schule leiten

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Schule leiten

Verbesserung / Beschwerde

Ziel ist es, die Zufriedenheit aller Beteiligten innerhalb der Schulgemeinschaft zu steigern.

Nutzen Sie dafür das Formular, um uns Ihr Anliegen zukommen zu lassen:

Verbesserungsvorschlag



Zielsetzung

Konflikte und Beschwerden im schulischen Alltag sind nichts Ungewöhnliches. Mal resultieren sie aus Missverständnissen, mal zeigt die Faktenlage, dass einem der Beteiligten ein Fehler unterlaufen ist.

Mit unserem Verbesserungs- und Beschwerdemanagement wollen wir dazu beitragen, dass Konflikte und Beschwerden einer konstruktiven Regelung zugeführt werden.

Die unmittelbar Beteiligten legen dem Umgang mit einem Konflikt oder einer Beschwerde gegen-seitigen Respekt zugrunde und bemühen sich um eine einvernehmliche Regelung. Beschwerden sehen wir als Anlass, Sachverhalte und Beziehungen zu klären. Unstimmigkeiten und Fehler über-prüfen wir mit dem Ziel, sie zu beheben.

Ziel ist es, die Zufriedenheit aller Beteiligten innerhalb der Schulgemeinschaft zu steigern.

Nutzen Sie dafür das Formular, um uns Ihr Anliegen zukommen zu lassen:

Beschwerdeformular
 


Hospitation durch die Schulleitung

Im Zentrum unseres Qualitätsmanagements stehen der Unterricht sowie die Unterrichtsqualität. Mit der Hospitation und ggf. anschließenden Beratungen mit den Hospitierten leistet der Schulleiter / die Schulleitung einen wesentlichen Beitrag zur Unterrichtsentwicklung.

Die Kriterien und Indikatoren der Beobachtung nehmen Bezug auf das BHO – Konzept.