Single Blog Title

This is a single blog caption

Wir für Europa – ausgezeichnetes Engagement

Verleihung der eTwinning und der Erasmus+ Qualitätssiegel und der Zusatzbezeichnung „Europaschule in Niedersachsen“

Am 10. September durften die Berufsbildenden Schulen Rotenburg Gastgeber für 18 niedersächsische Schulen sein, die im Rahmen einer festlichen Veranstaltung ihre Projekte vorstellten und als Europaschule zertifiziert wurden. Die niedersächsische Kultusministerin Frau Willie Hamburg war bei dem Festakt anwesend und hat die eTwinning sowie die Erasmus+ Qualitätssiegel und die Zusatzbezeichnung „Europaschule in Niedersachsen“ persönlich verliehen.

Globalisierung und europäische Integration führen dazu, dass im Berufsleben interkulturelle Kompetenzen sowie die Kommunikation in einer oder idealerweise mehreren Fremdsprachen immer wichtiger werden. Deshalb sind die Berufsbildenden Schulen Rotenburg seit inzwischen 25 Jahren zertifizierte Europaschule. Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Schulen, an alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, an unsere Gäste aus dem Kultusministerium und dem Regionalen Landesamt für Schule und Bildung.